Katrin Koppold – Zimtzauber

img_5846Meine Lieblingsautorin Katrin Koppold hat ein Weihnachtsbuch geschrieben. In Zimtzauber erzählt sie die Geschichte von Elisa, der Schwester von Tom, den wir aus Mondscheinblues kennen. Elisa arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und ist damit glücklich. Jedoch macht ihr ihre Chefin zu schaffen, denn die mag die Buchhandlung gar nicht und ist eigentlich nur auf Gewinn aus. Und genau an dem Tag als die Chefin vorbeischaut verirrt sich eine Taube in den Kamin, die einzige verlässliche Wärmequelle des Ladens. Schnell muss ein Schornsteinfeger her, der die Taube dort herausholt. Der Schornsteinfeger kommt und bringt Elisa leider überhaupt kein Glück, sondern haufenweise Pech. Und das alles nur, weil sie ihn versehentlich mit einem Besen ko geschlagen hat.

Auf der Scheidungsparty ihrer Kollegin Elke sagt ihr eine Wahrsagerin schließlich voraus, dass sie so lange vom Pech verfolgt wird, bis sie dem armen Mann etwas gutes getan hat. Und so macht sich Elisa auf den Weg herauszufinden wer der Schornsteinfeger ist und wo der sich gerade aufhält. So kommt es, dass sie ihn in seinem Weihnachtsurlaub überfällt und mit aller Macht versucht einen Gefallen zu tun. Natürlich will das nicht gelingen und Mark, der Schornsteinfeger, ist von der aufdringlichen Fremden mehr als nur genervt.

Leider ist das Buch sehr kurz geworden, ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, vor allem auch, weil ich den Schreibstil von Katrin Koppold so gerne mag. Schön war es zumindest Nina und Tom in dem Buch wiederzutreffen, ich hätte aber nichts dagegen gehabt auch die Schwestern aus der Sternschnuppen-Reihe wiederzutreffen. Aber vielleicht kommt das ja in einem der nächsten Bücher, denn das kündigt Katrin Koppold schon in den Danksagungen an. Ich bin gespannt und hoffe, dass sie ganz schnell weiterschreibt und uns noch viele tolle Bücher schenkt. Ich verschenke jetzt erstmal zwei ihrer Bücher zu Weihnachten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Katrin Koppold – Zimtzauber

  1. Pingback: Lesemonat Dezember – Culala liest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s