Gemeinsam Lesen #5 – Die Dienstagsfragen von Schlunzen-Bücher

picsart_1434984592351

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
img_5579
Ich lese gerade Die Hochzeit der Chani Kaufman von Eve Harris und bin dort auf Seite 248 von 453. Und Abends im Dunkeln neben dem Kind lese ich 5 Tage Liebe von Adriana Popescu und bin dort bei 70%.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Hochzeit der Chani Kaufman: Die Rebbetzin ging zügig, ihre Füße schlugen einen schnellen Takt auf dem rutschigen Bürgersteig.
5 Tage Liebe: Mayas Mutter Elke sieht ihr ähnlich, nur ist sie etwas kleiner.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass ich noch etwas Schwierigkeiten hatte in „Die Hochzeit der Chani Kaufman“ reinzukommen. Ich glaube so langsam, nachdem ich jetzt auch mal einen Abend etwas mehr am Stück gelesen habe, komme ich doch recht gut in die Geschichte rein. Manchmal machen mir die Zeitsprünge zu schaffen, weil ich eben mit großen Abständen lese.
„5 Tage Liebe“ ist ein Liebesroman, wie es viele gibt. Er lässt sich einfach runterlesen. Interessant finde ich, dass dieser aus der Sicht des Mannes geschrieben ist.
 
4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?
Ja, ich lese gerne Blogs und zwar querbeet. Seit ich Mama bin natürlich den ein oder anderen Mama-Blog, davor habe ich einige Strick-Blogs gelesen und manchmal auch welche in denen Leute über ihren Altag schreiben, also sogenannte Tagebuch-Blogs. Oft abonniere ich diese Blogs aber nicht, sondern lese in ihnen wenn ich darauf stoße, weil sie ein Thema behandeln, dass mich gerade interessiert. So habe ich in der Schreibaby-Phase vom Kind eben viele Blogs von Eltern gelesen, denen es genauso ging.
Seit ich diesen Blog habe entdecke ich die Welt der Buchblogger und bin begeistert. Es ist so toll zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die solch eine Liebe zu Büchern haben, wie es bei mir der Fall ist.
Wie ist das bei euch, lest ihr viele andere Blogs? Seit ihr offen für neues oder lest ihr am Liebsten nur die vertrauten Blogs?
Kommentar verfassen

