Gemeinsam lesen #3 – Die Dienstagsfragen von Schlunzen-Bücher

picsart_1434984592351

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Erstaunlicherweise habe ich Karl Ove Knausgards Lieben immer noch nicht beendet. Dort befinde ich mich auf Seite 690 von 763.
Neu angefangen habe ich gestern Der Weg heim von Sejal Badani und bin bei 23%
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In Lieben: „Nein“, sagte ich.
In Der Weg heim: Mit dem Becher in meiner Hand habe ich die vielschichtige Bevölkerung von Palo Alto kommen und gehen sehen, alle auf der Suche nach dem einen, gemeinsamen Ziel – das Bedürfnis nach überteuertem Kaffee zu stillen.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu Lieben: Ich kann es wirklich nur empfehlen zu lesen. Ich werde in jedem Fall auch die andern Bände der Reihe lesen. Klar ist es manchmal etwas zäh und sicherlich auch für den deutschen Leser etwas schwer zu verstehen, wenn er viel von norwegischen und schwedischen Autoren spricht. Darüber kann man aber, meiner Meinung nach, hinwegsehen.
Zu Der Weg heim: Das Buch hat mich bis jetzt noch nicht wirklich mitgerissen, verbreitet aber durchaus eine bedrückende Stimmung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es grade nicht so flüssig lesen kann und oft weglegen muss.
 
4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
Nein, es gibt Autoren, die ich gerne lese, aber Star-Charakter hat keiner davon. Wenn man mich zwingen würde meinen Lieblingsautor oder meine Lieblingsautorin zu nennen, würde ich mich für Astrid Lindgren entscheiden, denn ich liebe ihre Bücher
Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr zur Zeit? Habt ihr Autoren oder Autorinnen, die ihr vergöttert?
Ein Gedanke zu “Gemeinsam lesen #3 – Die Dienstagsfragen von Schlunzen-Bücher

  1. Liebe Culala

    Ich lese 4 Bücher im Moment. Du zwei. Ich lese normalerweise immer eins. Ich konnte mich dieses Mal einfach nicht entscheiden. Dafür dauert es länger, bis ich eins beendet habe. 🙂

    Deine Bücher sagen mir jetzt nichts. Muss mal nachschauen.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

