Sam Feuerbach – Der Schwertmeister: Die Krosann-Saga

Gestern habe ich den zweiten Teil der Krosann-Saga Der Schwertmeister von Sam Feuerbach zu Ende gelesen. Wie der Titel schon sagt, taucht in diesem Teil der Schwertmeister auf. Wer oder was genau der Schwertmeister ist, ist mir nicht ganz klar geworden.

Prinz Karek ist auch in diesem Teil als Anwärter auf der Feste Strandsitz. Seine vier Zimmerkameraden und er wachsen immer weiter zusammen, auch wenn Karek immer wieder eine Extrawurst bekommt. Er schleicht sich Nachts raus und wird nicht wirklich dafür bestraft. Seine Kameraden lügt er an, sie werden misstrauisch und beginnen Karek auszuschließen.

Außerdem taucht ein gewisser Forand auf der Feste Strandsitz auf und übernimmt die Ausbildung der schwarzen Anwärter, nachdem Hauptmann To Shyr Ban getötet wird. In einem Kampf mit dem Ausbilder der weißen Anwärter kommt heraus, dass er der lange verschollene Schwertmeister, Garemalan der Jadekrieger ist. Die Soldaten feiern ihn und Karek vertraut ihm.

Auch die Auftragsmörderin taucht in diesem Teil wieder auf. Und sie macht wohl die größte Veränderung durch. Sie nimmt einen Auftrag von Karek an, jedoch geht es hierbei nicht um einen Mord. Dazu beginnt sie sich an ihre Vergangenheit zu erinnern. Sie ist sich nicht sicher, ob sie diese Erinnerungen zulassen sollte.

Auch hier überschlagen sich am Ende des Buches die Ereignisse. Wie schon lange angedeutet, kommt es zu einem Krieg und ein jeder muss sich entscheiden auf wessen Seite er steht.

Mir hat dieser Teil, genauso wie der erste, gut gefallen. Mir gefällt, wie Karek sich entwickelt, aber auch wie die andern Protagonisten sich entwickeln. Gerade die Auftragsmörderin macht die größte Veränderung durch. Ich bin gespannt, wie es mit ihr ihn Teil drei weitergehen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s